Training in Most na Soci (SLO)

Ich bin am Montag gut ins wunderschöne Soca-Tal in Slowenien gereist. Hier trainiere ich zusammen mit den beiden U-23 Vizeeuropameister 2010/2011 Lovro Leban und Rok Kuk sowie ab und zu mit dem zweimaligen Olympiateilnehmer im Kajak-Einer Jernej Zupancic Regent. Jernej ist kürzlich zurückgetreten und trainiert noch ein paar Mal pro Woche und ist nach wie vor ziemlich zügig unterwegs. 20 Jahre Leistungssport sind eine Basis die nicht so schnell wieder verschwindet wie es scheint. Mitgereist nach Slowenien ist auch meine Nationalteam Kollegin Nicole Rutishauser. Sie kann hier profitieren von der guten Betreuung vom Schweizerisch-Slowenischen Nationalcoach Ingolf Beutel.

Die Bedingungen hier sind ziemlich gut, etwas wärmer als zu Hause und immer flaches Wasser. Auch wenn es ab und zu windet, bleibt die gestaute Soca immer ruhig, was im Moment wichtig ist, da man im Herbst einen grossen Fokus auf die Technik legt. Ansonsten bietet Most na Soci auch alles was ein Paddlerherz begehrt, einen grosszügig eingerichteten Kraftraum, eine Turnhalle, einen wunderschönen Joggingweg am Fluss entlang und nicht unweit eine Sauna von der ich am Samstag Gebrauch machen will. Meinen Formstand würde ich als ganz gut einstufen, am Sonntag vor dem Trainingslager, gab es den zweimal jährlichen Leistungstest in Rapperswil. Mit einer deutlich neuen Bestzeit beim 2000m Wassertest und einer 17’55 beim 5000m Lauf stellte ich mich zufrieden. Die Kraftausdauerwerte sind für das bisher wenige Krafttraining in der Saison auch auf gutem Weg. Anfangs Woche spürte ich noch etwas die Strapazen vom Testsonntag und mittlerweile werden diese Wehwwechen vom Trainingsalltag überschattet. Was bedeutet, dass ich etwas am leiden bin, wie es sich gehört wenn ordentlich trainiert wird.

Einen grossen Dank möchte ich an Roland Huber und dem Pneuhaus Frank in Sursee widmen. Auf der Suche nach einem Fahrzeug für meinen Slowenien Trip konnte er mir aushelfen. Das nächste Reifenset also bitte in Sursee einkaufen! Der Link lautet: www.pneuhausfrank.ch

Hinterlasse einen Kommentar