Fleissig ins neue Jahr gestartet

Das Jahr 2011 war noch nicht alt und schon war ich wieder im Trainingslager. Die letzten beiden Wochen trainierte ich im Wassersportzentrum von Rapperswil. Trainiert wurde aber nicht viel Wasser sondern vor Allem Skilanglauf, Schwimmen und Kraft. Dieses Trainingslager war bereits letztes Jahr  vom Umfang her das härteste Trainingslager. In 14 Tagen kam ich auf über 60 Stunden Training. Natürlich trainierte ich nicht alleine sonst wäre der Trainingsumfang kaum auszuhalten. Mein treuer Trainingspartner Christophe Nicolet war mit von der Partie und mit den Nationalmannschaftsmitgliedern Ramona Haslebacher und Noemi Brüschweiler war auch das weibliche Geschlecht gut vertreten.

Die Langlauftrainings fanden meist in Studen und Einsiedeln statt und einmal auch auf der Loipe Trachslau. Diese drei Langlaufloipen sind alle in 40 Minuten erreichbar von Rapperswil aus. Wegen dem Anfahrtsweg beschränkten wir uns auf ein langes Langlauftraining pro Tag.

Leider spielte das Wetter nicht immer so gut mit. Die warmen Temperaturen liessen manchmal kein Training auf den Ski zu und deshalb gab es hin und wieder ein Wasser-, Ruderergometer- oder  Lauftraining. Dies schadete aber nicht, denn bei dem tollen Wetter war das Wassertraining ein richtiger Genuss. Temperaturen um 10 Grad, Sonnenschein und kein Wind.

Die restlichen beiden Januarwochen, werde ich immer noch viel an der Langzeitausdauer und Kraft feilen. Bis es dann am 29. Januar nach Tenero geht für eine Woche. Ich hoffe das neue Design der Homepage gefällt euch, für den Tapetenwechsel bedanke ich mich herzlich bei Webmaster Raphael Küttel!

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse einen Kommentar