Gut angekommen in Moskau

Nach 3.5 Stunden Flug sind wir am Montag in Moskau angekommen. Wir das sind: Cheftrainer: Ingolf Beutel, Co-Trainer: Martin Schönholzer, Bimbo für alles: Matthias Krähenbühl, der Mädchenvierer: Nicole Rutishauser, Ramona Haslebacher, Noemie Brüschweiler und Michelle Sach, sowie der Junioren K1 Stefen Domeisen und die beiden alten Hasen Christophe Nicolet + meine Wenigkeit im Kajak Zweier der U-23.

Moskau ist ziemlich gross und ich habe glaube ich noch nichts davon gesehen. Dazu ist Moskau sehr heiss ca. 38 Grad und in gewissen Bussen knapp 50 Grad. Unser Hotel wäre in der Schweiz das höchste Gebäude und ist nicht klimatisiert. Die Olympiastrecke aus 1980 verdient ihren Namen und ist einfach hammermässig. 2 Grosse Tribünen und ein fetter Grossbildschirm umrahmen die Strecke.

Heute Abend findet an der Strecke die Eröffnungszeremonie statt und morgen geht’s los mit den Vorläufen über 1000m und 500m. Im 1000m starten wir neben dem deutschen Boot und werden deshalb schon bald mal wissen zu was wir wirklich taugen, denn das schnellste Boot kommt direkt in den Final. Wir sind alle enorm gespannt auf die Wettkämpfe. Nach unzähligen, harten Trainingsstunden wird endlich abgerechnet. Am Start sind 39 Nationen, für eine Europameisterschaft ist das absolut rekordverdächtig!

Unsere Boote und Paddel sind alle unversehrt angekommen. Leider hatten nicht alle so viel Glück, meine Freunde aus Slowenien werden nicht mit ihren Booten am Wettkampf starten können. Sie waren Favoriten und müssen jetzt irgendein Boot suchen, das ihnen passt. Ihr Bootsanhänger kam nicht durch den Russischen Zoll. Selbe Probleme haben scheinbar auch die Serben.

Ihr hört wieder von mir, wenn man es noch aktueller haben möchte, kann man auch auf www.jec2010.kayak-canoe.ru reinschauen

Fotos folgen demnächst.

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar