Training in der Schweizer Sonnenstube

Schon fast traditionell findet im Februar ein einwöchiges Trainingslager der Schweizer Kanunati in Tenero statt. Im Centro Sportivo di Tenero fanden wir optimale Bedingungen vor. Neben Sonnenschein und Temperaturen um die 5 Grad, zeigte sich auch der Lago Maggiore von seiner schönsten Seite. Nur ein Wassertraining am ersten Trainingstag konnte wegen hohem Wellengang nicht durchgeführt werden. Ansonsten konnte mit Nationaltrainer Ingolf Beutel gut trainiert und in der Paddeltechnik weitere Fortschritte erzielt werden.

Leider fühlte ich mich während der ganzen Woche etwas müde und erkältete mich gegen Ende auch noch ein bisschen. Der wie üblich Trainingsumfangmässig härteste Monat Januar hinterliess doch etwas seine Spuren. Ich werde nun eine Woche etwas weniger trainieren und mich erholen. Nächsten Samstag geht es dann schon wieder weiter ins nächste Trainingslager. Mit unseren Freunden aus Slowenien reisen Christophe und ich nach Skradin in Kroatien.

In Kroatien werden wir ähnlich wie im Dezembertrainingslager in Sabaudia, ein Fokus auf Wasserkilometer setzen. Das heisst es erwartet uns wieder mal zwei ziemlich harte Trainingswochen. Deshalb ist gerade gut, dass ich mich diese Woche etwas entspanne. Unser Trainer Ingolf wird auch in diesem Trainingslager anwesend sein.

Übrigens bin ich nicht der einzige den es in die Wärme zieht, mein Bruder Silvan trainiert momentan mit dem Österreicher Manuel Filzwieser in Südafrika. Für Interessierte einfach mal den Link anschauen.

www.silvanwyss.blogspot.com

Hinterlasse einen Kommentar