int. Regatta in Rapperswil

Vergangenes Wochenende fand in Rapperswil eine internationale Regatta statt. Die Teams aus Italien und Deutschland erfreuten sich am warmen und sonnigen Wetter. Leider wurden beinahe alle Rennen durch Wind und Wellen ein bisschen behindert, trotzdem war es eine schöne und gut organisierte Regatta.

Als 1000m Spezialist kam mir das Programm nicht wirklich entgegen, es wurden nämlich nur die Sprintdistanzen über 200m und 500m ausgetragen. Zum Glück sitzt im Zweier mit Christophe immerhin ein explosiver Paddler im Boot. Somit konnten wir wirklich tolle Resultate herauspaddeln. Auf beiden Distanzen wurden wir Zweiter mit sehr geringem Rückstand auf das erfahrene Brüderpaar Gubser aus Romanshorn. Mitte Juni werden wir einen eigenen Zweier erhalten und erhoffen damit einen weiteren Fortschritt zu erzielen.

Die Einerresultate waren ebenfalls relativ gut. Auf 200m habe ich es auf den 6. Rang geschafft, für meine Verhältnisse ganz ok. Im 500m Rennen wurde ich erwartungsgemäss Dritter, der Rückstand auf die Elitefahrer Remo und David Gubser war jedoch mit 4 Sekunden ein bisschen zu gross. Der Rückstand ist jedoch für mich erklärbar, denn es war wirklich kein gutes Rennen von mir. Ein schlechter Start machte den Anfang, danach überschätzte ich mich und fuhr zu schnell los. Dies führte zu einem Einbruch in der zweiten Hälfte und ich musste meinen Dritten Platz noch irgendwie über die Ziellinie retten.

Nach drei Wochenenden mit anstrengenden Regatten, werde ich diese Woche nicht allzu viel trainieren und ein paar Bücher für die Lehrabschlussprüfungen anschauen. Bald geht es los mit den ersten Tests und die Nervosität steigt zunehmend.

Schlagwörter:

1 Kommentar

  1. Gut gemacht, kleiner Bruder. Gratuliere dir zu den tollen Resultaten. Aber mit Ausspannen an diesem Wochenende ist nichts! Am Sonntag ist die Jungfernfahrt des GK Dumbo I und ich du bist dort nicht dabei, um auszuspannen, sondern um diesen zu-gross-geratenen Kahn anzutreiben 🙂

    Bis dann, ich freue mich.

    Gruss,
    Reto

Hinterlasse einen Kommentar