Die Saison beginnt

Da der letzte Bericht noch vom kalten Wintercup handelte, fand ich es wieder einmal an der Zeit einen neuen Blogeintrag zu erstellen. Ich bin gerade zurückgekommen von einem Trainingslager in Pusiano (ITA). Jahrelang trainierte dort der mehrfache Olympiasieger Antonio Rossi, welcher zu den bekanntesten Kanufahrer aller Zeiten gehört. Eine grosse Ehre also, an der gleichen Stelle trainieren zu dürfen. Der Fokus liegt momentan auch in der olympischen Disziplin Kanurennsport. Die Quali für die Wildwassereuropameisterschaft habe ich mir bereits Mitte März auf der Fulda geholt und deshalb arbeite ich an Fortschritten um auch die Rennsportquali für die U-23 EM zu erreichen.

Was für eine Aussicht

Das Trainingslager tat mir gut und war enorm wichtig um in meiner Paddeltechnik Fortschritte zu erzielen. Dies ist momentan mein grösstes Manko im Vergleich zu anderen Regattafahrer. Die physischen Werte scheinen nämlich gut zu stimmen. Der 250m und 2000m Test konnte ich ansprechend absolvieren und deutliche persönliche Bestzeiten erreichen. In zwei Wochen werde ich auch die erste Regatta der Saison, in Mantova (ITA) bestreiten.

Ende Mai beginnen für mich dann die Lehrabschlussprüfungen. Dies wird eine stressige Zeit denn neben den Prüfungen ist dies auch noch eine sehr Trainingsintensive Phase.

Fulda Sprint

Hinterlasse einen Kommentar