Classic Rennen 18. Juli 2007

Auch heute war die Tagwache wieder um 6:30 Uhr, anstelle von Jogging hat uns Tordi ein paar Runden im Pool schwimmen lassen.Nach dem Frühstück ging es schon bald ein mal zum Einfahren auf die Strecke, wobei die C1 und die Girls nur oberhalb des Starts gefahren sind.

Ich habe mich heute nicht wirklich viel besser gefühlt als gestern und hatte bis nach dem Einfahren auch noch leichte Kopfschmerzen, die kurzen Sprints zum Einfahren funktionierten jedoch schon einiges besser als gestern.
Gut 2 Stunden nach meiner Einfahrt ging es dann los mit meinem Classic-Rennen, ich fühlte mich während dem Paddeln einiges besser als gestern, spürte jedoch, dass es nicht für eine Sensation reichen würde. Überraschenderweise hatte ich jedoch sehr starke Zwischenzeiten in der ersten Hälfte des Rennens. Die ersten 3 Minuten des Rennens habe ich sogar noch die Bestzeit gehabt. Nachher bin ich stetig zurückgefallen und am Schluss bin ich auf dem 8. Platz gelandet, damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Besonders weil es sehr viele Leute gibt vor mir, die in dieser Saison noch nie schneller waren als ich. Auf den letzten 3 Minuten bin ich laut Zwischenzeiten auch noch sehr eingebrochen und bin vom 4. auf den 8. zurückgefallen. Ich kann mir dies nicht wirklich erklären, aber es ist nun mal so.

Das restliche Schweizerteam hatte zum Teil die Erwartungen wirklich übertroffen. Zum Beispiel im C1 mit einem 5. Platz von Andy Arnold, der damit die ganze französische Nationalmannschaft hinter sich liess! Ebenfalls Chantal Abgottspon die mit dem 6. Platz überzeugte. Sie ist nächstes Jahr auch noch Juniorin und deshalb darf man schon jetzt gespannt auf die Junioren EM 2008 schauen.
Die restlichen Schweizer klassierten sich bei den K1 Herren mit Christophe Nicolet auf dem 10. Platz und mit Luke Meysner auf dem 20. Platz, bei den K1 Damen kam Annalena Kuttenberger auf den 13. und Kim Rammelkamp auf den 17. Platz. Christopher Fergg kam bei den C1 auf den 9. Platz.

Mit diesen Resultaten darf man gespannt zu den morgigen Teamrennen schauen. Danach werden wir wieder nach Charlotte zurückreisen, um uns auf den Teamsprint vom Freitag vorzubereiten. Am Samstag findet dann das letzte Rennen statt, wo ich mich im Einzel-Sprint für heute revanchieren möchte.

Es grüsst

Fabio

Schweizer Fahne an der Strecke Ziel Rangverkündigung

Schlagwörter:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar