Eine Woche der Rekorde

Die erste Woche in Sabaudia ist geschafft. Wie immer bin ich äusserst müde, aber soweit sehr zufrieden. Am Dienstag gab es bei relativ viel Wind den Eingangstest. Dabei stellte ich auf der Unterdistanz mit 47.7 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Eigentlich bin ich in den kurzen Sachen noch nicht so auf der Höhe, besonders nicht zu dieser Jahreszeit. Deswegen ist die Zeit wohl vor Allem dem unterstützenden Rückenwind zu verdanken. Der 2000m Test mit Wende war schon etwas aussagekräftiger, da man mit Rücken- und Gegenwind fahren muss. Auch auf dieser Distanz gab es gleich eine neue Bestzeit mit 08:02.9. Meinem Ziel diese Saison, die 2000m mit Wende unter 8 Minuten zu fahren komme ich somit immer näher.

Auch im Ausdauertraining gab es einige neue Rekorde, bei denen auch meine Trainingspartner Lovro Leban und Rok Kuk einiges mitgeholfen haben. Kilometer habe ich auch noch nie so viele in einer Woche erpaddelt. Wenn man Quantität und Qualität gleichzeitig steigern kann, scheint man auf dem richtigen Weg zu sein! Wettermässig haben wir auch sehr viel Glück, meist ist es sonnig und am Tag wird es um die 20 Grad warm. Auch der Wind war bisher sehr erträglich, was gerne so bleiben kann.

Es gab diese Woche aber auch nicht so erfreuliche Neuigkeiten. Am Donnerstagmorgen fand Lovro sein Boot nicht mehr und der Kajak Zweier der Slowenen war auch nicht mehr zu finden. Scheinbar muss über Nacht jemand diese Boote gestohlen haben. Die Polizei wurde eingeschaltet und Lovro bekam ein Ersatzboot, aber natürlich sind wir alle etwas misstrauisch, wenn wir nach dem letzten Training den Bootsplatz verlassen!

Die CH-Jungs Stefan Domeisen, ich und Christophe Nicolet

Die Rapperswiler-Jungs Stefan Domeisen, ich und Christophe Nicolet

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar