Zuhause

Gestern Nacht ist das Schweizer Team zurückgekehrt aus Zagreb. Die Reise verging ganz schön schnell und der Sonnenuntergang am Vierwaldstättersee hat mich anständig willkommen geheissen.

Am Sonntag standen noch die 500m an. Christophe und ich starteten im Zweier B-Final. Ich fühlte mich nicht besonders, nach dem 1000m fingen Magendarmbeschwerden und Kopfschmerzen an. Am Sonntag hatte ich immer noch solche, trotzdem gaben wir nochmals Vollgas. Der Start war gewohnt verhalten, doch wir machten ein starkes Mittelstück und Finish, was uns der 4. Rang beschehrte. Die Slowenen Rok Kuk und Lovro Leban gewannen diesen Lauf mit 2 Sekunden Vorsprung auf uns. Die beiden sind gute Freunde von mir und wir haben schon unzählige Kilometer zusammen erpaddelt im Training.

K2 500m Start (Schweiz Bahn 5)

K2 500m Start (Schweiz Bahn 5)

Diese U-23 EM werde ich wohl immer in meiner Erinnerung behalten. Es passierten so viele guten Dinge in Zagreb die ich nie vergessen will. Die nächsten vier Wochen trainiere ich zu Hause und in Rapperswil um mich auf die WM in Szeged vorzubereiten. Dort werden Christophe und ich wieder alle Distanzen im K2 in Angriff nehmen.

38 Nationen und 600 Athleten an der EM in Zagreb

38 Nationen und 600 Athleten an der EM in Zagreb

Die lokale Zeitung in Nidwalden hat heute mich mit einem Verweis auf der Frontseite platziert. Den Bericht findet ihr unter diesem Link. Vielen Dank an meinen Pressechef Eugen Dornbierer für die viele Zeit, die er in mich investiert! Einen weiteren Dank möchte ich meinem grössten Kritiker und Förderer zugleich aussprechen. Nationaltrainer Ingolf Beutel hat mich wiedermal hervorragend auf die EM vorbereitet und während den Rennen bestens gecoacht. Ich paddle zwar bei weitem noch nicht so, wie er sich das vorstellt, aber der Wille stirbt zuletzt.

Nationalcoach und Fahrradfreund Ingolf Beutel

Nationalcoach und Fahrradfreund Ingolf Beutel

1 Kommentar

  1. Olà Jungs :)..gseht guät us! Wird ä cooli Sach in Szeged..freu mi! Gänd Gäse…

Hinterlasse einen Kommentar