48 Stunden vor der U23 EM

Bald geht’s in Zagreb los mit der U-23 Europameisterschaft und dem ersten Saisonhöhepunkt. Das Schweizer Team weilt bereits seit über zwei Wochen mit den Slowenen in der kroatischen Hauptstadt um sich gemeinsam auf die EM vorzubereiten. Das Training lief ganz ordentlich, obwohl es am Anfang noch etwas harzig lief. Die Strecke war ziemlich zugewachsen von Seegras und oft blies der Wind von allen Richtungen. So liessen die ersten richtig schnellen Zeiten noch auf sich warten. In der zweiten Trainingswoche änderte sich dies und ich konnte meinen Trainingshunger mit ein paar neuen Trainingsbestzeiten stillen. Also alles was man benötigt um sich auf einen Grossanlass vorzubereiten.

Sprinttraining v.L.n.R. Christophe Nicolet, Fabio Wyss, Stefan Domeisen

Sprinttraining v.L.n.R. Christophe Nicolet, Fabio Wyss, Stefan Domeisen

Neben dem Boote fahren und dem üblichen Training an Land wurden meine bescheidenen Fähigkeiten im Materialtechnischen gefragt. Ich baute mein Steuer etwas um, so dass nun keine Pflanzen mehr hängen bleiben. Dazu kommt noch eine gebrochene Fussstütze, die ich vor ein paar Stunden zu Plastex in die Reparatur brachte. Wenn ich noch bei einer guten Gelegenheit Zeit finde, werde ich noch den neuen Plastex Fighter austesten. Mein Boot ist nun langsam in die Jahre gekommen und ist wohl keine Saison länger konkurrenzfähig.

Heute Vormittag wurden schon einmal die Boote vermessen und die Akkreditierung vorgenommen. Am Donnerstag greife ich dann ins Wettkampfgeschehen ein. Am Vormittag stehen die 1000m Vorläufe im Kajak Einer an und am Nachmittag die 500m Vorläufe, die ich mit Christophe im Kajak Zweier bestreite.

Also bis dann, ich werde versuchen die Homepage so aktuell wie möglich zu gestalten.

Ein Teil von der Slowen- / Schweizerischen Trainingsgemeinschaft Simon Blasovic, Ramona Haslebacher, Anja Ostermann, Fabio Wyss, Stefan Domeisen, Allan Apollonio

Ein Teil von der Slowen- / Schweizerischen Trainingsgemeinschaft v.L.n.R. Simon Blasevic, Ramona Haslebacher, Anja Ostermann, Fabio Wyss, Stefan Domeisen, Allan Apollonio

Hinterlasse einen Kommentar