Tod von Luca Gretener

Am Nachmittag vom 10. Juli 2010 starb mein Freund Luca Gretener im Alter von 16 Jahren. Nach dem Tod von Rolf Gretener (Luca’s Vater) im Jahr 2005, hat sich unsere Familie noch mehr zu den Greteners genähert. Mutter Eveline und Luca’s Bruder Fabio sind enorm herzliche, intelligente und einfühlsame Menschen, zu denen ich eine tiefe Beziehung führe. Es ist unerklärbar wieso sie schon wieder so einen harten Schicksalsschlag durchhalten müssen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft bei diesem Prozess.

Luca war ein grossartiger Junge der sich mit seinen 16 Jahren extrem reif für sein Alter zeigte. Er hatte die Gabe mit seinem Lächeln andere Menschen anzustecken und zu verzaubern. Mit sehr genau gewählten Worten konnte er Menschen zusammenführen, Streite schlichten und alte Liebschaften erfrischen… Es war unmöglich auf Luca böse zu sein.

Zurzeit weile ich in Linz (AUT) im Trainingslager. Dies ist für mich unglücklich, da ich gerne Eveline und Fabio Trost spenden möchte. Ich weiss aber, dass Luca will, dass ich hier bleibe und mich auf die U-23 EM vorbereite. Ich widme jeden Paddelschlag an meinen kleinen Freund und glaube, dass er an einem schönen Ort seinen Vater besuchen kann.

Also dann mein Wahlbaby, danke für die vielen, schönen gemeinsamen Stunden, die Gedanken an dich werden ewig sein.

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar