Morgen geht’s nach Moskau

Die letzten zwei Wochen hat die Schweizerische Kanunationalmannschaft in Linz (AUT) trainiert. Die Regattastrecke in Ottensheim bildet opitmale Trainingsbedingungen. Alles was man braucht um sich auf einen Saisonhöhepunkt vorzubereiten. Wie schon gewohnt waren auch unsere Freunde aus Slowenien mit dabei. Dies bringt jeweils viel Abwechslung in die Trainingsgruppe, aber auch einen viel grösseren Konkurrenzkampf im Training. Besonders im Kajak Zweier bei dem die beiden Weltcup-Medaillengewinner Rok Kuk und Lovro Leban das Flaggschiff des Slowenischen Verbands bilden. Somit ist für Christophe und mich in jedem Training ein harter Kampf ausgefochten worden.

Neben unserem Zweier fliegen nach Moskau zur U-23 und Junioren EM ein Juniorinnen Kajak Vierer und Stefan Domeisen im Kajak Einer bei den Junioren. Im Vierer paddeln die beiden Schaffhauserinnen Ramona Haslebacher und Noemie Brüschweiler, die Rapperswilerin Michelle Sach sowie die Romanshornerin Nicole Rutishauser.

In den nächsten Minuten verlasse ich mein Zuhause und fahre nach Rapperwil um dort noch eine Vorbelastung zu fahren. Morgen geht’s morgens um halb 5 von Rapperswil nach Zürich-Kloten um dann Punkt 7.00 Uhr in die Luft abzuheben.

Ihr werdet wieder von mir hören. Infos gibt’s auch auf: www.jec2010.kayak-canoe.ru

Sowie ein kleiner Vorgeschmack auf die U-23 EM von meinem Trainingspartner Rok Kuk (Wir sind das rote Boot, dass jeweils so rund eine halbe Länge oder mehr hinter dem Slowenischen Boot ist :-).

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar