Weltcup 1 in Vichy (FRA)

Heute wurde die internationale Regattasaison mit dem Weltcup in Vichy (FRA) eröffnet. Morgen folgen dann die ersten Wettkämpfe über die olympische 1000m Distanz. Christophe und ich werden über alle Distanzen (200m,500m,1000m) im Kajak Zweier starten. Vichy wird nächstes Jahr die Weltmeisterschaften austragen, dies bewog knapp 50 Nationen diesen Weltcup zu besuchen. Die wichtigsten und grössten Kajaknationen sind alle am Start und dies meistens mit dem grösstmöglichen Potenzial an Startplätzen. Deshalb wird das Niveau dieses Weltcups enorm hoch sein. Wir sind sehr gespannt, da es unser erster Weltcup ist und nach der U-23 EM vom letzten Jahr, das erste Kräftemessen mit den absoluten Topstars unserer Sportart. Der Vorlauf von morgen ist schon ziemlich saftig besetzt und wir freuen uns auf diese Herausforderung.

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar