Erste zwei Weltcuptage vorbei und um einige Erfahrungen reicher

Gestern und heute haben Christophe und ich das erste Mal gegen die ganz grossen Fische in unserer Sportart gekämpt. Wir haben auf 1000m und 500m die Vorläufe überstanden und beim 1000m Halbfinal in einer harten Auslosung keine Chance gehabt auf eine B-Final Quali. In diesem Lauf sind neben uns auch ein ungarisches und französisches Boot ausgeschieden. Wir verloren auf diese zwei Weltkassenationen nur etwa 1.5 Sekunden. Dies ist aber ein kleiner Trost, denn eigentlich wollten wir schon im B-Final mitpaddeln. Dies wurde nichts aber immerhin konnten unsere Trainingskollegen Rok Kuk und Lovro Leban aus Slowenien eine riesige Sensation schaffen. Sie kamen ganz überraschend auf Platz 3. Es ist immer gut zu wissen, dass gute Freunde die genau mit dem selben Trainingsplan trainieren, zu absoluten Weltklasseleistungen fähig sind.

Heute standen die 500m Rennen an, die für die olympischen Spiele in London nicht mehr dazugehören (Sondern 1000m und 200m). Wir fuhren ordentliche Rennen und konnten verglichen zu letztem Jahr an unserem Start einiges verbessern. So verloren wir auf die Konkurrenz beinahe nichts mehr auf den ersten Meter. Leider reichte es wegen ein paar Zehntelsekunden nicht für den C-Final. Das Feld ist extrem nah beinander und mit etwas besserer Form wird sicher einiges drinliegen. Morgen werden wir auf der 200m Sprintdistanz unser Glück versuchen, wir haben ein besseres Gefühl als auch schon und freuen uns auf die Herausforderung.

Fotos werden bald folgen.  Resultate sind auf www.vichycanoe2011.com zu finden.

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar