Erster Finaltag in Poznan an der U-23+Jun. EM

Heute fand im polnischen Poznan der erste Finaltag an der Regatta U-23 und Junioren EM statt. Für mich war es der erste Grossanlass in der olympischen Kanudisziplin Regatta und ich war zufrieden, dass ich heute noch Arbeit hatte. Die Vorläufe und Semifinals am Donnerstag waren nämlich extrem hart. Unter dem Wettkampfstress lief es Christophe und mir im Zweier jedoch super und wir zogen unser Ding durch. Dies wurde mit einer Quali für den B-Final belohnt. Gegen die meist älteren und viel erfahrenen Regattapaddler konnten wir gut mithalten und so erpaddelten wir heute im B-Final den 6. Platz. Zudem konnten wir mit 3:21 eine neue Persönliche Bestzeit über 1000m aufstellen. Gesamtrang 15 ist auch wirklich zufriedenstellend, denn das Niveau war enorm hoch.

Morgen steht der letzte Renntag an, es sind dies die Finals über 500m. Wir sind auch hier wiederum im B-Final vertreten und versuchen unser bestes.

Resultate und alles weiter unter:

http://www.ec2009.posnania.pl

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar