Eine Woche, zwei Langlaufrennen

Als ob die Woche in St. Moritz nicht genug hart gewesen wäre, habe ich in dieser Woche noch zwei Langlaufrennen bestritten. Die ersten seit 10 Jahren, damals habe ich einmal ein kleines Rennen bestritten und wurde Zweitletzter in meiner Alterskategorie. Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich kaum trainiert hatte 🙂

Nun 10 Jahre später, gab ich quasi mein "Comeback". Der Anfang machte am Mittwoch ein Clubnachtlanglauf im Eigenthal. Bei diesem 7.5 km langen Rundkurs starteten einige Regionalläufer aus dem Raum Luzern. In der Herrenklasse wurde ich 4. bei 12 Teilnehmer (man soll ja klein anfangen). Ohne einen Sturz auf der eisigen Piste wäre vermutlich mehr dringelegen, aber der Spass war eindeutig im Vordergrund.

Heute Sonntag galt es dann schon ein bisschen ernster, der Einsiedler Skimarathon stand an. Unüblicherweise für mich, machte ich aber nur halbe Sachen und bestritt anstatt die 42.5km nur die Hälfte. Bei andauerndem Schneefall und schlechten Loipenverhältnissen konnte ich einen anständigen 60. Rang herauslaufen. Trotz Muskelkater von Kopf bis Fuss bereits vor dem Start, konnte ich bei 230 Herren locker in das erste Drittel laufen.

Annalena Kuttenberger vertritt bei den Damen die Paddlerfraktion auch ganz ordentlich und wurde 19. von 37. Meine Skis werde ich nun für diesen Winter in den Keller stellen und meine Beinmuskulatur erholen lassen.

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar