Bericht zur Wildwasser WM in Ivrea: Vorbereitung und Nonstop

Zurzeit befindet sich die Nationalmannschaf t in Ivrea Italien. Hier finden diese Woche die Weltmeisterschaften in der Wildwasser-Abfahrt statt. Bis jetzt hat sich das Team auf die Rennen vorbereitet. Diese Vorbereitung ist nicht ganz einfach, da der Fluss „Dora Baltera“ einen sehr hohen Wasserstand hat. Für das klassische Rennen von heute Nachmittag musste der Start nach oben verschoben werden und nun wird es ein totales Flachwasserrennen. Allerdings ist die Fliessgeschwindigkeit sehr hoch und es wird sich zeigen, wem diese Strecke liegt.

Der Sprint hingegen findet auf der Originalstrecke im Slalomkanal statt. Bei diesem Wasserstand ist dieser unglaublich wuchtig und schwierig. Regelmässig geraten Fahrer in Schwierigkeiten und nicht wenige schwimmen die Strecke hinunter. Wenn es so bleibt, wird das Glück, aber natürlich auch das Können im Sprint eine enorme Rolle spielen.

Dem Schweizer Team geht es soweit gut. Die veränderte klassische Strecke kommt unserer Top-Athletin, Sabine Eichenberger, eher entgegen und sie gehört sicherlich zu den Favoriten. Gespannt warten wir hier somit auf das Rennen und hoffen natürlich, dass wir in wenigen Stunden bereits am Feiern sind. Fabio hat inzwischen auch seine Magen-Darm-Beschwerden überwunden und auch das Kajak ist durch die Bootskontrolle gekommen. Die Luftsäcke sind aufgeblasen und somit dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden. Wenn ihr heute Abend kein Bericht erhält, dann wohl deshalb, weil wir gerade Party machen 😉

News gibt es aber auch immer auf www.swisscanoe.ch

So, nun drückt uns die Daumen! 

Liebe Grüsse,

Reto

P.S. Gestern war ich noch am Teamleader-Dinner. Na das war mal der Hammer. Da gab es Essen, das habe ich noch nie gegessen und der Wein, einfach göttlich. Nicht einmal Kopfschmerzen am Morgen. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Aber Hunger habe ich wohl in den nächsten drei Tagen keinen mehr 🙂

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar