Letzte Nacht vor dem klassischen Rennen!

Es ist nun die letzte Nacht vor dem ersten Rennen. Die Athleten sind bereits im Bett, während dem ich noch kurz über das heutige Non-Stop-Rennen berichte.

Am Morgen war bereits ziemlich früh Tagwach und bis alle am Start waren, ging es zeitweise sehr hektisch zu und her. Schlussendlich sind aber alle rechtzeitig am Start gewesen ohne grössere Zwischenfälle. Leider haben wir aber auch wiedereinmal ein paar gesundheitlich angeschlagene Athleten. Ändu im C1 hat ein entzündetes Kniegelenk, was ihn beim Paddeln jedoch nicht sehr stark behindert und Fabio fühlte sich heute nicht 100% fit. Wir hoffen, dass er morgen wieder topfit ins Boot steigen kann.

Die Resultate vom Non-Stop-Rennen findet ihr unter http://www.jwwc2007.com/therace.html. Bei den Frauen hat im Non-Stop Chantal mit dem 7. Platz sehr überzeugt. Es wäre toll, wenn sie diesen Platz im klassischen Rennen halten könnte. Vielleicht können sich aber auch Annalena oder Kim noch steigern und einen Platz unter den ersten zehn erpaddeln. Bei den Herren K1 klassierten sich Fabio auf Platz 9 und Christophe auf Platz 12. Von beiden darf man aber auf eine Steigerung der Leistung hoffen. Die C1’s hatten es wie erwartet schwer, da in der Schweiz gute Kanadierfahrer Mangelware sind. Trotzdem behaupten sie sich sehr gut auf dem Saluda River.

Ändu am Non-Stop Luke während dem Non-Stop

Nach dem Non-Stop-Race fand auch noch die offizielle Eröffnungsfeier statt. Tja, über die Qualität von der Eröffnungsfeier lässt sich streiten, aber die sehr heissen Temperaturen im klitzekleinen Amphitheater wir wohl niemand abstreiten. Hoffen wir, dass es in zwei Jahren besser wird.

Chantal from Switzerland Einmarsch Militär und Heinz ;-) Fahnen

Übrigens betreffend Junioren Wildwasser Weltmeisterschaften 2009: Heute durften wir an der Teamleadersitzung unser Projekt „Junior Wildwater Worldchampionships 2009 in Buochs“ präsentieren. Die Nationen und die ICF waren begeistert und zu unserer allergrössten Freude, haben wir heute Abend die Bestätigung vom Schweizerischen Kanuverband erhalten. Somit ist die Kandidatur von der Schweiz demnächst offiziell. Natürlich eine grosse Freude für das ganze Team hier in Amerika.

Die Stimmung im Team ist sehr gut und vor allem während dem Nachtessen in unserem neuen Lieblingsrestaurant, bei unserem Lieblingskellner war ein ständiges Gelächter. Nach dem der Kellner gestern Michi verarschte, legte er sich heute mit Ändu an. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als ob der Kellner gewinnt, aber mit einem genialen Schachzug von Ändu wurde der Kellner so überrumpelt, dass die Jury nicht darum herum, Ändu als Sieger nach Punkten zu bestimmen. Hoffentlich gehen wir morgen Abend wieder dort essen, denn wir sind jetzt schon gespannt auf die Revanche.

Die Schweizer waren heute übrigens wieder in der Zeitung. Unter dem folgendem Link findet ihr den Bericht: http://www.thestate.com/news/story/120501.html

Nun ist es auch Zeit für die Presse und Fanverantwortlichen schlafen zu gehen. Schliesslich steht morgen der erste Höhepunkt auf dem Programm.

Liebe Grüsse,
Reto
zuständig für’s Äusserste 😉

hübsche Damen - Annalena und Chantal

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar