Bronzemedaille für die Schweiz im Teamrennen

Nach dem gestrigen Einzelrennen wusste das Schweizer-Team, dass bei optimalem Rennverlauf es sowohl bei den Herren als bei den Damen im Teamrennen für eine Medaille reichen kann. Allerdings wird es bei den Frauen ziemlich schwer werden und die Männer zweifeln an ihrer Medaille, da man die Franzosen nicht richtig einschätzen kann. Trotzdem gehen beide Team mit Zuversicht an den Start.

Bei den Frauen wird bereits bei den Zwischenzeiten ersichtlich, dass es heute wohl nicht für einen Podestplatz reichen wird. Zu stark ist die Konkurrenz aus England, Deutschland und Tschechien. Somit bleibt den drei Mädels Chantal, Annalena und Kim nichts anderes übrig, als sich mit dem undankbaren vierten Rang zu begnügen.

Bei den Herren läuft es besser. Die Zwischenzeiten auf Frankreich sind sehr positiv und auch die sehr guten Zeiten der Südafrikaner können die Schweizer übertreffen. Im Ziel klassieren sich unsere Jungs, Fabio, Christophe und Luke auf dem tollen dritten Platz, hinter den Tschechen und Deutschen. Die Freude und ebenfalls die Erleichterung über die Medaille ist fast grenzenlos. Endlich kann die lang ersehnte Medaille erkämpft werden.

Allerdings bleibt nicht viel Zeit zum Feiern. Bereits drei Stunden nach dem Rennen, macht sich der ganze Wettkampftross wieder auf den Weg nach Charlotte (North Caroline) und in den nächsten Stunden findet das letzte Training auf dem Sprintkanal statt. Morgen steht dann der Team-Sprint auf dem Programm. Eine neue Disziplin, bei welcher wir Schweizer wieder auf eine Medaille hoffen. Der schwierige Wildwasserkanal liegt unseren Fahrern und man darf sehr gespannt sein auf die weiteren Resultate. Allerdings darf man sich auf diesem Kanal keinen Fehler erlauben und das Glück spielt ebenfalls eine Rolle.

Ihr werdet wieder von uns hören!

Grüsse,
Reto

schweizer Fans Schweizer jubelnd auf dem Podest! Medaillenübergabe Auf dem Podest! Das ganze Podest Wieder die Fans! Alle Medaillengewinner auf dem Treppchen

Schlagwörter: ,

1 Kommentar

  1. wow, herzlichi gratulation für die bronzemedaille und au allne andere für die tolle resultat!
    nu viu glück bide sprintrenne!

    Gruess Raphi

Hinterlasse einen Kommentar