13.07.07 – Charlotte (North Caroline)

Heute Morgen haben wir zum ersten Mal den Wildwasserkanal in Charlotte gesehen, auf welchem auch die Sprint-WM nächste Woche ausgetragen wird und unsere Athleten konnten auch bereits ein paar Fahrten darauf machen. Bevor ich aber hier ins Detail gehe, alles schön der Reihe nach.

Dienstag und Mittwoch verbringen wir in Vero Beach an der atlantischen Küste. Bei grosser Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit führen wir ein paar Trainings durch. Es ist aber sehr anstrengend, bei diesem Wetter zu paddeln und so überrascht es nicht, dass einigen Athleten nicht wirklich wohl ist nach dem Training. Dafür muss man hier nicht alleine Paddeln. Entweder schaut mal ein Delphin vorbei oder eine Seekuh taucht plötzlich neben dem Boot auf. Andi findet aber, dass er schon ein bisschen ein komisches Gefühl gehabt hat, als der Delphin knapp vor seinem Boot durchschwamm.

Training in Florida
Das Essen bleibt weiterhin ein Problempunkt von unserer Amerikareise. Selber eingekauftes Picknick ist zwar geniessbar, aber eine warme Mahlzeit wäre auch nicht schlecht. Leider schliessen viele Restaurtants in Vero Beach bereits um 20 Uhr. Da am Dienstagabend das Training ein bisschen länger geht, müssen wir nach einem geöffneten Restaurant suchen. Aber wir finden sogar ein Restaurant, das ein bisschen italienisch aussieht. Das Essen schmeckt den meisten dann doch nicht so und das Servier-Personal ist froh, als wir uns auf den Weg nach Hause machen, denn wir waren schon ein bisschen eine spezielle Gruppe.

Picknick
Am Mittwochstraining begleitet das Team ein Reporter der lokalen Presse und am Nachmittag shopen wir im grossen Outlet von Vero Beach. Am Abend organisert die Hotelmanagerin ein BBQ und das deutsche Team trifft in Vero Beach ein.

Am nächsten Morgen überrascht uns die lokale Zeitung mit einem Bericht über die Nationalmannschaft auf der Titelseite. Mit dem hat wohl niemand gerechnet. Nun geht es aber mit den Deutschen Richtung Charlotte. Den ganzen Donnerstag reisen wir 600 Meilen bis nach Charlotte, wo wir um 23 Uhr völlig übermüdet ankommen. Den Highway von Amerika haben wir nun auch gesehen und zum ersten Mal gibt es richtig gutes Abendessen mit grossem Buffet, tollem Service und viel Glace. Das Essen entschädigt für die strenge Reise, aber leider haben wir vergessen, wie die Restaurant-Kette heisst. Hoffen wir, dass sie uns wieder in den Sinn kommt.

Hotel in Charlotte
Heute, Donnerstag-Morgen, trainieren die Schweizer zum ersten Mal auf dem Kanal. Im Schlussabschnitt geht da ziemlich die Post ab und die meisten bekunden noch Mühe mit dem Kurs. Wir haben jetzt aber noch knapp zwei Tage zum Trainieren, bevor wir uns in Richtung Columbia verschieben. Ach ja, auch hier müssen wir nicht alleine trainieren. Nur begleiten uns hier keine Delphine oder andere Tiere, sondern haufenweise von Rafts und andere Kanufahrer. Wie das so ungefähr aussieht, seht ihr auf den Fotos.

Es grüsst,

Reto

Wildwasserpark in Charlotte Fabio

Sabine Fabio AndiRaftAnnalenaFabioFabioAnnalenaBusbeschriftungUnser Bus (mit TCS-Werbung)

Schlagwörter:

2 Kommentare

  1. He Jungs (und Mädels)! Gratuliere zum Blog. Ist sehr interessant und die Fotos zeigen einiges. Viel Erfolg beim Training und übrigens: „Man kann in Amerika auch völlig normal essen – ihr müsst nur herausfinden wo“

  2. Kristin Amstutz

    Hoi zäme,
    cool, dass man als „zuHauseGebliebene“ mit diesem Blog etwas mitbekommt, wies euch geht!! Viel Spass beim Training, geniesst das WW! glg Kristin

Hinterlasse einen Kommentar